„Auf dem Weg, aber noch nicht am Ziel“

Mehr Zeit für die Kinder, flexiblere Betreuungsmöglichkeiten für Familien und bessere Rahmenbedingungen für Pädagoginnen und Pädagogen – das sind unsere Schritte auf dem Weg zum Kinderland Nr. 1.

Kinderland Nr. 1 hat das Ziel, eine echte Wahlfreiheit und beste Bedingungen für unsere Kinder zu schaffen. Ein Quotenwettlauf und Zahlenspielerei sind hier fehl am Platz. Wir sind hier auf einem guten Weg, haben aber noch ein Stück vor uns. Wer uns genau zuhört, der weiß, dass wir fest entschlossen sind, dieses Ziel zu erreichen. Ich empfehle, Gutes anzuerkennen und gemeinsam Besseres anzustreben“, so OÖVP-Klubobmann Christian Dörfel zur aktuellen medialen Kritik.

Oberösterreich investiert so viel in die Zukunft unserer Kinder wie wenig andere Bundesländer. Und wir als Familienpartei unterstützen bestmöglich bei Kinderbildung und -betreuung. Aber, Krabbelstuben und Kindergärten dürfen nicht zum Familienersatz werden. Die Familien brauchen eine echte Wahlfreiheit und sollen über die Bildung und Betreuung ihrer Kinder selbst entscheiden können – das ist unser Ziel. Wir laden alle ein, um gemeinsam den Weg dorthin mit uns zu gehen“, unterstreicht OÖVP-Familiensprecherin Helena Kirchmayr.

Bild von Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Klubobfrau Margit Angerlehner
Team Landtagsklub

Solide Finanzpolitik: Spielraum für Zukunftsinvestitionen

Zukunftsinvestitionen, etwa die Einrichtung eines Stützpunktes für einen 24/7-Notarzthubschrauberbetriebs, werden erst durch die verantwortungsvolle Finanzpolitik in Oberösterreich ermöglicht. Der Rechnungsabschluss für 2025 zeigt: Oberösterreich hat

Gemeinde Rainbach (Fotokerschi.at)
Team Landtagsklub

Gemeindepaket: Lebensqualität in den Kommunen stärken

Die oberösterreichischen Städte und Gemeinden stehen weiterhin vor großen Herausforderungen. Steigende Ausgaben und notwendige Investitionen in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld verlangen verlässliche Unterstützung. Der oberösterreichische

Team Landtagsklub

Starkes Signal für unsere Polizei

Einstimmiger Beschluss für OÖVP-Initiative zur Überarbeitung der geplanten Dienstzeitreform im Exekutivdienst Auf Initiative der OÖVP haben alle im Oö. Landtag vertretenen Parteien gemeinsam hinter die