Bezirksbereisung Freistadt

Mit dem Bezirk Freistadt wurden die Bezirksbereisungen vergangenen Mittwoch abgeschlossen. Dabei stand als erster Halt das Brauhaus Freistadt und das neue Logistikzentrum der Braucommune auf dem Programm.

Anschließend ging die Reise weiter nach Königswiesen. Dort wurde Dr. Christian Dörfel von der Familie Holzmann empfangen und durch den eigenen Hof mit Legehennenhaltung und Nudelproduktion geführt.

Die zweite Station in Königswiesen war das Projekt „Königswieser Hof“ von Karl Hüttmannsberger. Derzeit noch im Rohbau soll 2023 das Gebäude am Marktplatz eröffnet werden und neben Hotel auch Restaurant, Bäckerei und Wellness-Oase behausen.

In Tragwein wurden danach konstruktive Gespräche mit Vertretern der Freistädter Gemeinden über aktuelle Themen und Herausforderungen im Bezirk geführt.

Weiter ging es dann zum Busunternehmen Walter Reisen, welches bereits in dritter Generation geführt wird.

Abgeschlossen wurde der Tag mit dem Gemeindeparteitag in Tragwein. Dort wurde LAbg. Josef Naderer einstimmig zum Gemeindeparteiobmann wiedergewählt.

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Oberösterreich wird zum Kinderland Nummer 1

Erste Etappe umgesetzt – neues Gehaltsschema für Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen. Damit das mit der Gewerkschaft sowie dem Städte- und Gemeindebund vereinbarte Paket vom Dezember schnellst

Team Landtagsklub

Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1

Weltweites Interesse am Ausbildungsmodell Lehre „Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1. Die duale Ausbildung ist mit Abstand die größte Ausbildungsschiene. Jeder zweite Jugendliche in Oberösterreich

Team Landtagsklub

Neues Jahr bringt mehr Bürgerbeteiligung

Trotz der herausfordernden Zeit blickt OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel positiv auf die vergangenen 12 Monate zurück und ist auch für 2023 zuversichtlich. „2022 war ein