Wohnortnahe Versorgung in Krankenanstalten gestärkt

371.406 Personen wurden in den Landeskrankenhäuser 2021 bestens versorgt

Die Gebarung des oö. Gesundheitsfonds wurde einstimmig im Ausschuss beschlossen.

Oberösterreich hat trotz der herausfordernden Zeit eine gute und funktionierende Gesundheitsversorgung. So werden auch 2023 Standorte weiter modernisiert. Laufend werden neue MRT-Geräte für die Spitalsversorgung in allen Regionen auf Schiene gebracht, im KUK der Kinderbettentrakt neugebaut, das Klinikum Freistadt ausgebaut, sowie im Klinikum Wels-Grieskirchen ein neues Ausbildungszentrum errichtet. „Auf die regionale Gesundheitsversorgung in Oberösterreich ist Verlass“, ist sich OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel sicher.

„Über 1,3 Milliarden Euro stehen in Oberösterreich für die Krankenanstalten heuer zur Verfügung“, stellt Klubobmann Dörfel klar.

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Oberösterreich wird zum Kinderland Nummer 1

Erste Etappe umgesetzt – neues Gehaltsschema für Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen. Damit das mit der Gewerkschaft sowie dem Städte- und Gemeindebund vereinbarte Paket vom Dezember schnellst

Team Landtagsklub

Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1

Weltweites Interesse am Ausbildungsmodell Lehre „Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1. Die duale Ausbildung ist mit Abstand die größte Ausbildungsschiene. Jeder zweite Jugendliche in Oberösterreich

Team Landtagsklub

Neues Jahr bringt mehr Bürgerbeteiligung

Trotz der herausfordernden Zeit blickt OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel positiv auf die vergangenen 12 Monate zurück und ist auch für 2023 zuversichtlich. „2022 war ein