Mein Papa macht Politik!

Was machen Mama und Papa eigentlich in der Arbeit?

Das Projekt „Ein Tag am Arbeitsplatz meiner Eltern“ soll Schülern der dritten Klasse der MS Aspach im Innkreis den Arbeitsalltag ihrer Eltern näherbringen und auch Anregungen für die Berufsorientierung der Schüler schaffen. Bei der Auswahl zwischen Zahnarztordination und Landtag entschied sich Paul letzten Freitag für die Arbeit seines Papas, Landtagsabgeordneten Klaus Mühlbacher. Während der Führung durch das historische Landhaus mit all seinen Sehenswürdigkeiten – Landhausturm, Steinerner Saal, Landtagssitzungssaal – erzählte neben Papa auch Klubdirektor Klaus Mitterhauser über die Abläufe und Aufgaben in der Landesregierung.

Als krönenden Abschluss lernte Paul auch noch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer kennen. Dieser begrüßt die Initiative und hält fest: „Politik muss die jungen Menschen in unserem Land besonders im Fokus haben, sie sind immerhin unsere Zukunft. Den Jungen da auch die Arbeitswelten der Eltern näher zu bringen, ist eine tolle Geschichte. Wenn es, wie bei Paul, dann auch noch die politische Arbeitswelt ist, für die er sich begeistert, freut mich das natürlich ganz besonders!“, meint Stelzer.

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Mobilität mit Hausverstand

Landtag beschließt wichtige Entlastungen für Pendlerinnen und Pendler Laut Statistik Austria (2021) pendeln die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher im Durchschnitt rund 25 Minuten pro Tag. Das

Team Landtagsklub

Anreize für illegale Migration senken

Bezahlkarte: Gemeinsamer Initiativantrag von OÖVP und FPÖ im Landtag Die OÖVP bringt gemeinsam mit der Freiheitlichen Partei OÖ in der kommenden Landtagssitzung am 07. März

Team Landtagsklub

Doppelgleisigkeiten vermeiden

Forderung nach Landtagsgenehmigung für Liegenschaftsverkäufe abgelehnt – SPÖ und Grüne sitzen dank Gemeinschaftsregierung am Entscheidungstisch Im heutigen Verfassungsausschuss wurde der Verkauf von Liegenschaften der Landes-Immobilien