Bezirkstag Gmunden

Gestartet wurde der Bezirkstag Gmunden mit einer traumhaften Schifffahrt auf dem Traunsee. Gemeinsam mit den Gemeindevertretern der Gemeinden Traunkirchen und Altmünster sowie Vertretern der Wildbach- und Lawinenverbauung besichtete Klubobmann Christian Dörfel die Wildbach- und Lawinenschutzbauten vom Schiff aus. Das Land Oberösterreicher unterstützte die Schutzbauten finanziell.

Michael Schiffer und Wolfram Bitterlich zeigten Christian Dörfel viele Fotos von den damaligen Überschwemmungen und Verwüstungen und machten klar, wie hilfreich und wichtig die Erschaffung der Schutzbauten für heimischen Bewohner und den Durchreiseverkehr gewesen sind.

Neben den wertvollen und ernsten Gesprächen konnte vom Schiff aus die herrliche Kulisse des Traunsees genossen werden.

Am Nachmittag erfolgte der Besuch der Metallfirma Wuppermann. Der Geschäftsführer Georg Wildauer führte uns im Werk herum und berichtete uns von den Zukunftsplänen des Unternehmens.

Der Ausklang des Abends fand beim örtlichen Gasthaus Gruber statt. Da das Wirtshaus auch eine Metzgerei betreibt kaufte Klubobmann Dörfel viele regionale Köstlichkeiten vom Fleischermeister persönlich ein.

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Oberösterreich wird zum Kinderland Nummer 1

Erste Etappe umgesetzt – neues Gehaltsschema für Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen. Damit das mit der Gewerkschaft sowie dem Städte- und Gemeindebund vereinbarte Paket vom Dezember schnellst

Team Landtagsklub

Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1

Weltweites Interesse am Ausbildungsmodell Lehre „Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1. Die duale Ausbildung ist mit Abstand die größte Ausbildungsschiene. Jeder zweite Jugendliche in Oberösterreich

Team Landtagsklub

Neues Jahr bringt mehr Bürgerbeteiligung

Trotz der herausfordernden Zeit blickt OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel positiv auf die vergangenen 12 Monate zurück und ist auch für 2023 zuversichtlich. „2022 war ein