Bezirksbereisung Urfahr-Umgebung

Am 26. Juli stand der Bezirkstag in Urfahr Umgebung an.

Der erste Halt war Oberneukirchen. Bei einem regionalen Frühstück der Konditorei Manuell tauschte sich Klubobmann Dr. Christian Dörfel mit einigen BürgermeisterInnen der Gemeinden des Bezirks Urfahr-Umgebung aus.

Danach ging es zum Bildungsstandort Waxenberg, wo diverse Aspekte des Kindergartenwesens mit der Betriebsleitung diskutiert wurden. Durch das Gespräch wurden verschiedene gewünschte Veränderungen sichtbar, die in der weiteren Arbeit mitaufgenommen werden.

Anschließend wurde die Straßenmeisterei in Bad Leonfelden besucht. Der Dienststellenleiter Manfred Steininger führte uns durch die Räumlichkeiten, wo man auch mit Arbeitnehmern ins Gespräch kam und über deren Wünsche und Anliegen sprach.

Als Letztes wurde Gramastetten angezielt. Dort empfangen uns Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni sowie Vertreter der Gemeinde. Den Tag ließ man mit aufschlussreichen Gesprächen beim Kirchenwirt Gramastetten ausklingen.

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Oberösterreich wird zum Kinderland Nummer 1

Erste Etappe umgesetzt – neues Gehaltsschema für Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen. Damit das mit der Gewerkschaft sowie dem Städte- und Gemeindebund vereinbarte Paket vom Dezember schnellst

Team Landtagsklub

Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1

Weltweites Interesse am Ausbildungsmodell Lehre „Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1. Die duale Ausbildung ist mit Abstand die größte Ausbildungsschiene. Jeder zweite Jugendliche in Oberösterreich

Team Landtagsklub

Neues Jahr bringt mehr Bürgerbeteiligung

Trotz der herausfordernden Zeit blickt OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel positiv auf die vergangenen 12 Monate zurück und ist auch für 2023 zuversichtlich. „2022 war ein