Bezirksbereisung Urfahr-Umgebung

Am 26. Juli stand der Bezirkstag in Urfahr Umgebung an.

Der erste Halt war Oberneukirchen. Bei einem regionalen Frühstück der Konditorei Manuell tauschte sich Klubobmann Dr. Christian Dörfel mit einigen BürgermeisterInnen der Gemeinden des Bezirks Urfahr-Umgebung aus.

Danach ging es zum Bildungsstandort Waxenberg, wo diverse Aspekte des Kindergartenwesens mit der Betriebsleitung diskutiert wurden. Durch das Gespräch wurden verschiedene gewünschte Veränderungen sichtbar, die in der weiteren Arbeit mitaufgenommen werden.

Anschließend wurde die Straßenmeisterei in Bad Leonfelden besucht. Der Dienststellenleiter Manfred Steininger führte uns durch die Räumlichkeiten, wo man auch mit Arbeitnehmern ins Gespräch kam und über deren Wünsche und Anliegen sprach.

Als Letztes wurde Gramastetten angezielt. Dort empfangen uns Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni sowie Vertreter der Gemeinde. Den Tag ließ man mit aufschlussreichen Gesprächen beim Kirchenwirt Gramastetten ausklingen.

Picture of Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Landtagsvorschau

Mehr Transparenz: Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln Nachhaltigkeit und Regionalität gewinnen für Konsumentinnen und Konsumenten immer mehr an Bedeutung. Zudem steht die heimische Lebensmittelproduktion in harter Konkurrenz

Christian Dörfel mit Hund
Team Landtagsklub

Hundehaltegesetz: Feinschliff nötig

KO Dörfel: Sicherheit für Mensch und Tier braucht praxistaugliches Gesetz Im Unterausschuss gingen die Beratungen zu einem neuen Hundehaltegesetz heute in die nächste Runde. Für

KO Dörfel im Landtag Fotocredits: Land OÖ/Margot Haag
Team Landtagsklub

Digitalisierung in der Verwaltung geht voran

21 Gesetzesänderungen mit großer Mehrheit im Ausschuss beschlossen Die nächste Etappe der Digitalisierung des Oö. Landesrechts wurde im heutigen Verfassungsausschuss von allen Parteien mit Ausnahme

KO Christian Dörfel am Rednerpult Fotocredits: Land OÖ/Denise Stinglmayr
Team Landtagsklub

Hundehaltegesetz noch keine runde Sache

OÖVP-Klubobmann Christian Dörfel: „modern ist nicht gleich hochwertig“ Nach dem Ende der Begutachtungsfrist startet der parlamentarische Prozess zur Novelle des Hundehaltegesetzes im Landtag. OÖVP-Klubobmann Christian

Team Landtagsklub

Wohnbaupaket des Landes

Perspektiven für Jungfamilien, Stärkung der Bauwirtschaft und Schutz unserer Böden Josef Rathgeb, OÖVP-Wohnbausprecher, begrüßt das heute vorgestellte Wohnbaupaket des Landes. „Mit dem neuen attraktiven Darlehen