Bezirksbereisung Schärding

Vor Kurzem ging es für Klubobmann Dr. Christian Dörfel in das wunderschöne Innviertel, genauer gesagt in den Bezirk Schärding, zum ersten Teil der diesjährigen Bezirksbereisung.

Gestartet hat der Tag in Brunnenthal mit einem Funktionärsstammtisch im familiengeführten Gasthaus „Erni kocht“, welches von Erni & Angelika Haas gekonnt geführt wird. Hier schmeckten und genossen die Anwesenden Regionalität aus Überzeugung.

Anschließend wurde man in der Straßenmeisterei Münzkirchen willkommen geheißen. Ihr tagtäglicher Einsatz liefert einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft, denn unsere Straßen verbinden uns und sind daher unentbehrlich für das regionale Miteinander!

Weiter ging es nach Sigharting in das Schloss Sigharting, welches von der Gemeinde erworben und renoviert wurde. Heute ist es ein Ort, an dem Begegnung, Gesellschaft, Kultur und Tradition an erster Stelle steht. Es wurde das eingemietete Unternehmen Pramoleum besucht, welches getreu dem Motto „Ehrlich.Nachhaltig.Naturverbunden.“ Kürbiskern- und Rapsöl in höchster Qualität herstellt.

Der letzte Stopp des Tages stellte die Gemeinde Wernstein am Inn dar. Hier besuchte man die Privatbrauerei Wenzl, eine Einmannbrauerei der Extraklasse. Das unterstreichen auch zahlreiche Auszeichnungen von renommierten Kritikern wie Fallstaff oder Gault Millau.

Im Landhotel Mariensäule am Ufer des Inns wurde der Tag mit konstruktiven Gesprächen und wunderschönem Blick auf Schloss Neuburg, Burg Wernstein und Marienstatue beschlossen.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und bis bald!

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Oberösterreich wird zum Kinderland Nummer 1

Erste Etappe umgesetzt – neues Gehaltsschema für Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen. Damit das mit der Gewerkschaft sowie dem Städte- und Gemeindebund vereinbarte Paket vom Dezember schnellst

Team Landtagsklub

Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1

Weltweites Interesse am Ausbildungsmodell Lehre „Oberösterreich ist das Lehrlingsbundesland Nr. 1. Die duale Ausbildung ist mit Abstand die größte Ausbildungsschiene. Jeder zweite Jugendliche in Oberösterreich

Team Landtagsklub

Neues Jahr bringt mehr Bürgerbeteiligung

Trotz der herausfordernden Zeit blickt OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel positiv auf die vergangenen 12 Monate zurück und ist auch für 2023 zuversichtlich. „2022 war ein