„Auf dem Weg, aber noch nicht am Ziel“

Mehr Zeit für die Kinder, flexiblere Betreuungsmöglichkeiten für Familien und bessere Rahmenbedingungen für Pädagoginnen und Pädagogen – das sind unsere Schritte auf dem Weg zum Kinderland Nr. 1.

Kinderland Nr. 1 hat das Ziel, eine echte Wahlfreiheit und beste Bedingungen für unsere Kinder zu schaffen. Ein Quotenwettlauf und Zahlenspielerei sind hier fehl am Platz. Wir sind hier auf einem guten Weg, haben aber noch ein Stück vor uns. Wer uns genau zuhört, der weiß, dass wir fest entschlossen sind, dieses Ziel zu erreichen. Ich empfehle, Gutes anzuerkennen und gemeinsam Besseres anzustreben“, so OÖVP-Klubobmann Christian Dörfel zur aktuellen medialen Kritik.

Oberösterreich investiert so viel in die Zukunft unserer Kinder wie wenig andere Bundesländer. Und wir als Familienpartei unterstützen bestmöglich bei Kinderbildung und -betreuung. Aber, Krabbelstuben und Kindergärten dürfen nicht zum Familienersatz werden. Die Familien brauchen eine echte Wahlfreiheit und sollen über die Bildung und Betreuung ihrer Kinder selbst entscheiden können – das ist unser Ziel. Wir laden alle ein, um gemeinsam den Weg dorthin mit uns zu gehen“, unterstreicht OÖVP-Familiensprecherin Helena Kirchmayr.

Picture of Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Christian Dörfel mit Hund
Team Landtagsklub

„Unsere Beharrlichkeit zahlt sich aus“

KO Dörfel zufrieden: neues Hundehaltegesetz wird heute im Landtag beschlossen Oberösterreich bekommt ein neues Hundehaltegesetz, das mit dem 01. Dezember in Kraft treten wird. Die

Team Landtagsklub

Landtagsvorschau:

Schärfere Regeln für Kampfhunde Ein großer Erfolg für den Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger ist die Novelle des Oö. Hundehaltegesetzes, welche ab Dezember gelten soll.

Team Landtagsklub

Mehr Geld im Katastrophenfall

Katastrophenschutzgesetz: Kostenersatz für Gemeinden und Organisationen In seiner gestrigen Sitzung hat der Verfassungsausschuss den Weg freigemacht für eine Änderung des OÖ. Katastrophenschutzgesetzes. Auslöser des von

LAbg. Wolfgang Stanek am Rednerpult Fotocredits: Land OÖ/Denise_Stinglmayr
Team Landtagsklub

Echte Verbesserung statt Aktionismus

Resolution für familiengerechtere Arbeitsbedingungen bei der Polizei geplant Der Verfassungsausschuss des Landtages trat heute zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Auf der Agenda