Neues Baurecht bringt mehr Rechtssicherheit und praxisnahe Lösungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Zustimmung für die heute präsentierte Novelle des Oö. Baurechts kommt von OÖVP-Klubobmann Dr. Christian Dörfel: „Es ist wichtig, dass wir uns bei der Anpassung von Gesetzen daran orientieren, wie sie in der Praxis umgesetzt werden und werden können.“  Bauvorhaben, die Nachbarrechte beeinträchtigen, bleiben demnach weiter bewilligungspflichtig. „Es braucht mehr Rechtssicherheit und anwendbare Vorschriften. Das neues Gesetz ist eine brauchbare Anpassung an die Praxis und eine gelungene Fortsetzung der Deregulierungspolitik .“, sagt Dörfel.

 

Klubobmann Dr. Dörfel unterstreicht, dass es sich bei der Novelle um ein modernes und praxisorientiertes Gesetz handelt: „Wir streben danach, unser Zusammenleben mit so viel Regeln wie nötig und so wenig Regeln wie möglich zu gestalten. Das ist eine moderne Gesetzgebung, wie ich sie mir vorstelle und wie sie für unser Land gut ist.“, so Dörfel abschließend.

Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
Team Landtagsklub

Zehner-Kaserne muss bleiben

Landtag mit einstimmiger Resolution für Erhalt des Panzergrenadierbataillon in Ried.   „Die Panzergrenadiere in Ried sind ein hoch angesehenes Bataillon mit exzellenter, internationaler Bewertung, das