Bezirksbereisung Freistadt

Bei der gestrigen Bezirksbereisung ging es in den mühlviertler Bezirk Freistadt. Dabei stand als erster Halt die Firma Rockster in Neumarkt im Mühlkreis auf dem Programm. Rockster produziert Steinbrecher-Maschinen mit denen Bauschutt, Asphalt, etc. für die Wiederverwendung aufbereitet werden. Rockster beliefert Kunden weltweit und leistet damit einen wertvollen Beitrag im Recyceln.

Anschließend ging die Reise weiter nach Unterweißenbach zur Nordweide. Dort wurde Klubobmann Christian Dörfel von Andreas Kern empfangen und durch das Urlaubsdorf geführt. Die Nordweide ist ein Blockhausdorf im kanadischen Stil. Urlauber können hier mit ihren Pferden anreisen und in Holzblockhäusern mit eigener Koppel die Mühlviertler Alm erkunden und die Natur genießen.

In Tragwein wurde danach die Edelbrennerei Moser besucht. Hier hat Edelbrandsommelier Christof Moser sei Hobby zum Beruf gemacht und destilliert Brände mit denen er bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen erhalten hat – beispielsweise das „Goldene Stamperl 2023“ für seinen Williamsbirnenbrand mit voller Punktzahl.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr March in St. Oswald bei Freistadt. Dort wurden aktuelle Themen und Herausforderungen der Feuerwehr besprochen.

Picture of Team Landtagsklub

Team Landtagsklub

Nachstehend finden Sie alle Beiträge, die vom Team des OÖVP Landtagsklubs verfasst wurden. Viel Spaß beim Lesen!
LH Stelzer und KO Angelehner begrüßen LAbg. Günther Baschinger im OÖVP-Landtagsklub.
Team Landtagsklub

Personeller Wechsel im OÖVP-Landtagsklub

Günther Baschinger folgt Bürgermeister Peter Oberlehner nach. Mit Günther Baschinger zieht ein weiterer Vertreter der Wirtschaft neu in den Landtag ein. Er folgt damit Bürgermeister

OÖVP-Klubobfrau Margit Angerlehner: Leerstandsabgabe löst Problem nicht
Team Landtagsklub

“Leerstandsabgabe löst Problem nicht”

KO Angerlehner: „Bundesländer-Berichte zeigen fehlenden Lenkungseffekt“ Die Beratungen in der heutigen Sitzung des Landtagsausschusses für Finanzen und Kommunales drehten sich einmal mehr um die vor