Neuer OÖVP-Mandatar im Oö. Landtag

Grieskirchner Peter Oberlehner als Nachfolger von Walter Aichinger angelobt

In der heutigen Landtagssitzung übernahm der 58-jährige Peter Oberlehner das freigewordene Landtagsmandat von Walter Aichinger.

Als langjähriger Bürgermeister seiner Heimatgemeinde hat Oberlehner gezeigt, dass ihm das politische Gestalten für die Menschen und die Entwicklung der Gemeinden besonders am Herzen liegen.

„Mit Bürgermeister Oberlehner freuen wir uns über eine starke Stimme für das Hausruckviertel und insbesondere für die Gemeinden. Wir werden auch auf seine Erfahrungen durch seine Tätigkeit im Bundesrat und die dadurch erworbenen Kompetenzen bauen“, begrüßt OÖVP-Klubobfrau Mag. Helena Kirchmayr ihren neuen Kollegen im OÖVP-Landtagsklub.

Oberlehners Mandat im Bundesrat übernimmt Bürgermeister Anton Froschauer aus Perg.

 

Foto (Land OÖ/ Stinglmayr)von links: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer mit den neugewählten Mandataren Bundesrat Anton Froschauer und LAbg. Peter Oberlehner mit OÖVP-Klubobfrau Helena Kirchmayr.